EINE AKTION MIT NACHAHMUNGSWUNSCH…
Ohne vorherige Kontaktaufnahme informierte uns die Familie Wiesbeck vor kurzem, dass die Dame des Hauses ihren runden Geburtstag zum Anlass nahm, den Schützen-Hilfe e. V. zu unterstützen.
Über unsere Projekte „von der Region – für die Region“ hatte die Familie durch einen Zeitungsbericht erfahren.
Das „Geburtstagskind“ bat alle Gäste anstatt Geschenke mitzubringen, die aufgestellte Spendenbox für den Schützen-Hilfe e. V. zu füttern.
Nicht nur über den Erlös von knapp 700 Euro konnte sich dann der Schützen-Hilfe e. V. freuen, sondern auch über die besonders ehrenhafte und herzerwärmende Aktion dieser Familie!
Bei einem Kaffee und leckerem Stollen durfte sich der Vorstand im Namen unseres gemeinnützigen Vereins für diese tolle, uneigennützige Handlung bedanken.
Der Vorstand lernte ein ausgesprochen sympathisches und empathisches Ehepaar kennen.
„Es hat mich sehr beeindruckt, dass Menschen die gesundheitlich nicht gerade auf der Sonnenseite stehen, in eigenen, schweren Zeiten an andere denken.“ – so Reinhard Leberfing nach seinem Dankesbesuch bei den Wiesbeck´s.
Frau Wiesbeck wollte erst nicht, dass wir über ihre gute Tat berichten, aber das Argument, dass sich eventuell Nachahmer finden, wenn sie von dieser Aktion hören, hat sie dann sofort überzeugt.
Nochmals ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an die liebe Familie Wiesbeck und an die warmherzigen Gäste der Geburtstagsfeier!
„Beim nächsten runden Geburtstag bringe ich den Stollen mit!“ ????